Schüler-Sprachferien 2021: Jetzt informieren und anmelden

Logischerweise wirkt sich die Corona-Pandemie auch auf das Angebot der Schüler-Sprachferien in England massiv aus. Nach heutigem Stand wird es in diesem Jahr wahrscheinlich keine Reisen geben.

Dafür können wir Ihnen bereits die neuen Termine für die Schüler-Sprachferien 2021 anbieten. Ab sofort können Jugendliche und Eltern weitere Informationen anfordern und die Reisen buchen.

Seit mehr als 30 Jahren bietet der AWO-Kreisverband Herford die Sprachferien in England an. 2021 gibt es fünf Reisetermine ins Seebad Poole in der südenglischen Grafschaft Dorset. Die Sprachferien sind für Mädchen und Jungen von 14 bis 17 Jahren geeignet.

Während des Aufenthaltes wohnen die Jugendlichen in Gastfamilien und lernen montags bis freitags täglich vier Schulstunden bei englischen Pädagogen. „So können die Teilnehmenden ihre Sprachscheu abbauen und Kenntnisse vertiefen“, sagt Bianca Otte vom AWO-Kreisverband. Außerdem organisiert das deutsche Betreuerteam ein Freizeitprogramm vor Ort.

Die Termine für 2021:

• Ostern, 27.03. - 09.04.2021

• Sommer, 11.07. - 24.07.2021

• Sommer, 22.07. - 04.08.2021

• Sommer, 02.08. - 15.08.2021

• Herbst, 09.10. - 22.10.2021

Kostenloses Info-Material kann in der AWO-Kreisgeschäftsstelle angefordert werden.

Weitere Auskünfte und Anmeldungen: Bianca Otte, Telefon (05224) 91234-0 und unter E-Mail: info@awo-herford.de