Ein Pflegekind aufnehmen…? Informationsabend der Pflegekinderdienste

Kinder brauchen ein Zuhause, auch wenn sie manchmal übergangsweise oder auch dauerhaft nicht mit ihren leiblichen Eltern leben können. Dafür kann es verschiedene Gründe geben und so sind Pflegefamilien eine wichtige Möglichkeit, den Kindern ein liebevolles, stabiles und sicheres Umfeld zu geben. Aber was bedeutet es, ein Pflegekind aufzunehmen und wie sieht das Bewerberverfahren aus…?

Zu diesen Fragen bieten die Pflegekinderdienste im Kreis und der Stadt Herford in Kooperation mit dem AWO Familienbildungswerk am Dienstag den 20. November 2018 einen Informationsabend an.

Die Veranstaltung findet von 19.30 – 21.00 Uhr im AWO Bildungszentrum in der Schillerstraße 20 in Herford statt.

Anmeldungen und Infos beim AWO Familienbildungswerk, Tel. 0 52 24 / 9 12 34 17, per E-Mail: mailto: fbw@awo-herford.de.

Weitere Informationen gibt es auch beim Team des Pflegekinderdienstes unter Tel. 0 52 21 / 27 69 97 0.

Weitere Infos und online buchen

Hier können Sie direkt ONLINE einen Platz in dem Kurs buchen: Infoabend im Pflegekinderdienst

Weitere Kurse und Angebote gibt´s hier: FBW: Suchen & Buchen