Kreis Herford, 15.04.2025
Auf der Anfang April stattgefundenen Jahreshauptversammlung im Begegnungszentrum an der Kastanienallee konnte die Vorsitzende Christa Kollmeier in ihrem Tätigkeitsbericht auf ein Jahr zurückblicken, das von vielen Begegnungen, Busausflügen und Info-Veranstaltungen geprägt war. Für ihre unermüdliche Arbeit im AWO-Ortsverein bekam sie anschließend von der Geschäftsführerin des AWO-Kreisverbandes, Hilke Meier, als Dankeschön einen Blumenstrauß überreicht.
In seiner Gastrede hatte zunächst der SPD-Landratskandidat Frank Diembeck die Gelegenheit, sich den knapp 50 anwesenden AWO-Mitgliedern im Hinblick auf die im September stattfindende Kommunalwahl vorzustellen. Nach den Berichten und der Entlastung des Vorstandes blickte die Vorsitzende Christa Kollmeier optimistisch auf das Jahr 2025. Für die 161 Mitglieder des Ortsvereins wird wieder ein attraktives Ausflugs- und Veranstaltungsprogramm angeboten.
Die Jubilarehrung konnte in diesem Jahr nicht persönlich vorgenommen werden. Geehrt wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft Friedel Culemann, für 40 Jahre Klaus Binnewitt, Ernst-Wilhelm Vortmeyer und Hans-Wilhelm Kampeter.
Vorstandswahlen standen in diesem Jahr nicht an. Letztlich übernahm Christa Jahnke-Horstmann das Amt der Kassenprüferin an der Seite von Udo Freyberg. Sie folgt auf den turnusgemäß ausgeschiedenen Reinhard Kuntemeier.
Für das Spargelessen am 21. Mai 2025 um 18 Uhr im Jägerkrug an der Laarer Straße werden noch Anmeldungen bei Christa Kollmeier, Telefon 05221 81472, entgegengenommen. Zum Abschluss gab es bei Kartoffelsalat und Bockwurst noch Gelegenheit für anregende Gespräche.