Hiddenhausen, 22.04.2024

Schnupperkurs Gedächtnistraining 65+

Am 2. Mai von 10 bis 11.30 Uhr in Oetinghausen / Teilnahme bitte anmelden

Das Büro für Seniorinnen und Senioren und Menschen mit Behinderungen der Gemeinde Hiddenhausen sowie die Quartiersentwicklerin Franziska Günther vom AWO-Kreisverband Herford laden zu einem „Schnupperkurs“ Gedächtnistraining 65+ ein. Das Training ist am Dienstag, 2. Mai, von 10 Uhr bis ungefähr 11.30 Uhr im Begegnungszentrum der AWO in Oetinghausen.

Die Teilnehmenden erhalten an diesem Vormittag einen Einblick in das ganzheitliche Gedächtnistraining. Mit gezielten und abwechslungsreichen Übungen werden Merkfähigkeit sowie Konzentration auf spielerische Weise trainiert und verbessert. Nebenbei ist das Miteinander in der Gruppe gut für die grauen Zellen und gibt neue Impulse. Spaß und Freude stehen im Vordergrund.

Die Veranstaltung wird von einer zertifizierten Gedächtnistrainerin durchgeführt und ist kostenlos. Eine Teilnahme-Anmeldung ist erforderlich bei Franziska Günther, Telefon (05221) 66565, oder per E-Mail an: quartier-oe@awo-herford.de.

Außerdem wird Susanne Vollmer an diesem Tag von 11.30 Uhr bis 12.30 Uhr zum Thema Pflegeberatung zur Verfügung stehen. Hierfür ist keine Anmeldung notwendig. Kommen Sie einfach vorbei. Geplant sind in Zukunft regelmäßige Angebote zum Gedächtnistraining 65+ und Pflegeberatung im Begegnungszentrum der AWO in Oetinghausen.