Kreis Herford, 04.04.2022

Zauberhafte Klänge auf dem Neuen Markt

Drei Teilnehmerinnen des Harfen-Ensembles aus dem  Stadtteilzentrum Kastanienallee der Arbeiterwohlfahrt präsentierten am Sonntag im Rahmen des Herforder Frühlingsstarts ihr Können auf der Zauberharfe. Auch die eher winterlichen Temperaturen schreckten die Musikerinnen nicht ab.
Am Aktionstag des Herforder Seniorenbeirats auf dem Neuen Markt stellten Karin Bräutigam, Alice Kirchhof und Helga Klode das besondere Instrument vor, dass sich auch ohne Notenkenntnisse spielen lässt.

Die drei Damen haben erst im Alter mit dem Musizieren begonnen. Mit großem Elan wurde geübt, auch wenn Corona  die Übungsmöglichkeiten stark eingeschränkt hatte.
Bei "Amazing Grace" war höchste Konzentration und gezielt abgestimmtes Miteinander ebenso nötig wie beim Volkslied "Die Gedanken sind frei". Die zarten Klänge der Zauberharfen überraschten so manchen lauschenden Zuhörer auf dem Platz.