Enger, 17.11.2022

Leseabend in der OGS Enger-Mitte

Zum Abschluss der traditionellen Lesewoche in der OGS Enger-Mitte freuten sich rund 30 Schülerinnen und Schüler der zweiten Klasse auf einen gemütlichen Nachmittag. Nach einer kleinen Stärkung mit Kinderpunsch und selbstgebackenem Kuchen warteten viele kreative Angebote, spannende Geschichten und ein leckeres Abendessen auf die Kinder.

„Der Höhepunkt war sicherlich für alle, als sich die Kinder bei Einbruch der Dunkelheit mit ihren Taschenlampen auf dem Schulhof auf Schatzsuche begaben“, berichtet Madlen Krieger, Leiterin der AWO-OGS-Gruppen. Zufrieden und vom Abendbrot gestärkt wurden alle Kinder abends von ihren Eltern abgeholt, denen sie sogleich stolz ihre selbstgebastelten Tischlaternen entgegenhielten. Krieger: „Für die Kinder und auch alle OGS-Mitarbeitenden war dies ein durch und durch gelungener Nachmittag.“