Herford, 18.05.2022

Alltag in Poesie und Geschichten gefasst

Rita Fentrup und Helga Hindemith begeisterten durch ihre Lesung im AWO-Stadtteilzentrum

Lesung im AWO Stadtteilzentrum

Rita Frentrup und Helga Hindemith begeisterten und amüsierten die Gäste im AWO-Dienstagscafe an der Kastanienallee. Das gelang mit selbstverfassten lebendigen Geschichten und Gedichten.

Den Schrecken, wenn man sich im Reisedatum irrt, so wie Rita Frentrup berichtete, konnten die Zuhörerinnen gut nachempfinden. Amüsant dagegen war die Geschichte von Helga Hindemith in der ein Beraubter die Räuber unerschrocken enttarnte und belehrte.

Auch für spezielle Empfindungen bei Wellnessurlaub mit Klangschalenerlebnis oder bei extremen Wettereskapaden fanden die beiden Autorinnen lustige und auch nachdenkliche Worte.

Begleitet wurde die Lesung durch kurze musikalische Einlagen am Klavier. So griff Elke Eisenburger die Geschichte der beiden Fische Amadeus und Konstanze mit Tönen aus der Zauberflöte, als kleine Huldigung an Wolfgang Amadeus Mozart auf.
„Wir freuen uns sehr und ich unterstütze es gern, wenn es gelingt, Kulturschaffende für kleinen Veranstaltungen hier im Begegnungszentrum zu gewinnen und so kulturelle Erlebnisse auch hierher zu holen!“ freut sich Elke Eisenburger als Leiterin des AWO-Begegnungszentrums.