Kreis Herford, 25.03.2022

Urlaub auf zwei Rädern

Foto: Die AWO Reisebegleiterinnen Rosy Kiefer-Hessedenz, Annegret Beckmann und Gabriele Merten (von links) freuen sich auf viele Mitreisende

AWO Seniorenreisen: Restplätze bei Fahrradreisen im Sommer

Der AWO-Kreisverband Herford bietet auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit an, Urlaub und Radfahren miteinander zu verbinden. Im Rahmen des Seniorenreisen-Angebotes können aktive ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger an zwei begleiteten Fahrrad-Freizeiten teilnehmen.

Die erste Reise führt vom 12. bis 19. Juni nach Pirna in der Sächsischen Schweiz. Auf gut ausgebauten Radwegen lässt sich die reizvolle Hügellandschaft mit dem E-Bike bestens erkunden. Weniger Steigungen und schöne Aussichten auf die Ostsee versprechen die Fahrradrouten auf der Insel Rügen, das Ziel der zweiten Fahrt vom 19. bis 27. September. Beide Gruppenreisen werden von geschulten Reisbegleiterinnen betreut, die vor Ort jeweils vier Radtouren anbieten.

Auch bei einigen weiteren Reisen aus dem Programm 2022 sind noch Restplätze verfügbar. Eine Mitgliedschaft in der AWO ist für die Teilnahme nicht erforderlich. Nähere Auskünfte erteilt das Team AWO Seniorenreisen, Telefon (05224) 9123415, E-Mail: senreisen@awo-herford.de. Infos gibt es auch im Internet unter www.awo-seniorenreisen.de.