Kreis Herford, 15.11.2022

Ein Pflegekind aufnehmen…?

Online Informationsabend der Pflegekinderdienste

Kinder brauchen ein Zuhause, auch wenn sie manchmal nicht mit ihren leiblichen Eltern zusammen leben können. Dafür kann es verschiedene Gründe geben und dann brauchen Kinder einen sicheren Ort, wo sie entweder eine Zeit lang, oder auf Dauer leben können. Pflegefamilien sind eine wichtige Möglichkeit, den Kindern ein liebevolles, stabiles und geschütztes Umfeld zu geben. Insbesondere Pflegefamilien, die ein Kind für eine begrenzte Übergangszeit begleiten und unterstützen, stellen eine wertvolle Hilfe dar. Aber was bedeutet es, ein Pflegekind aufzunehmen und wie sieht das Bewerbungs- und Qualifizierungsverfahren aus?

Zu diesen und weiteren Fragen bieten die Pflegekinderdienste im Kreis und in der Stadt Herford am Donnerstag, 24. November um 19.30 Uhr einen Informationsabend via Internet an. Sie erhalten im Vorfeld einen Link und können sich dann per Notebook oder Tablet zuschalten.

Anmeldung und Information unter: AWO Pflegekinderdienst im Kreis Herford, Tel.: 05221-2769970; E-Mail: pkd@awo-herford.de oder Pflegekinderdienst Herford, Tel.: 05221-8547760; E-mail: info@pkd-herford.de