Kreis Herford, 19.04.2010

Kids & Co | Reise & Kur | Bildung | Senioren | Wir helfen | Kreisverband

Kreisverband Herford e.V. Hermannstraße 10
32130 Enger  
Telefon (05224) 91234-0
Fax (05224) 91234-25

Kontaktformular
Home > Kreisverband > Archiv > 2010 > Kreis Herford, 19.04.2010
 

Ostern fern der Heimat: 59 reiselustige Frauen und Männer waren mit der AWO unterwegs

Nicht nur im Wittekindsland ist es schön, sondern zum Beispiel auch im Havelland und an der Donau. Das können 59 Senioren aus dem Kreis Herford bestätigen, die mit zwei AWO-Gruppen in den Osterferien verreisten.

32 Frauen und Männer starteten gemeinsam mit Bärbel Mester aus Oetinghausen zu einer einwöchigen Osterreise ins Havelland. Die AWO-Reiseleiterin hatte zuvor ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, unter anderem mit Ausflügen nach Potsdam zum Schloss Sanssouci, nach Berlin und eine Schlösserfahrt per Schiff über die große Seenlandschaft rund um den Ort Werder. Die nächste Seniorenreise ins Havelland organisiert der AWO-Kreisverband vom 3. bis 7. Juli. Zu der Jahreszeit bietet Werder und Umgebung ein noch größeres Angebot an Unternehmungsmöglichkeiten mit Spaziergängen oder Fahrradtouren durch die einzigartige Seenlandschaft des Havellandes.

Foto oben: Die Tour mit der AWO führte die Senioren aus dem Kreis Herford unter anderem zum Schloss Sanssouci nach Potsdam. Auf dem Bild ganz rechts ist Reiseleiterin Bärbel Mester.

Auch die 27 Senioren, die mit Sigrid Wellmann aus Oetinghausen über Ostern an die Donau fuhren, konnten einen schönen Urlaub fern der Heimat genießen. Unter Führung der AWO-Reiseleiterin besuchte die Gruppe den Bayerischen Wald, fuhr mit dem Kristallschiff auf der Donau und erlebte das Bäderdreieck Bad Füssing, Bad Griesbach und Bad Birnbach. Außerdem gab es Ausflüge zu Fuß oder per Fahrrad entlang der Donau. Die nächste AWO-Reise ins gleiche Hotel im niederbayrischen Windorf ist im Sommer vom 29. Juli bis 8. August geplant.

Foto: Einige der reiselustigen Senioren, die nach Bayern und an die Donau reisten, sind hier auf dem Foto gemeinsam mit Reiseleiterin Sigrid Wellmann (6. von rechts).

Bei beiden Seniorenreisen gibt es noch ein paar freie Plätze. Auskünfte und kostenlose Reisekataloge mit weiteren Angeboten gibt es beim AWO-Kreisverband, Telefon (05224) 9123415.

 

Impressum